Dienstag, Oktober 05, 2004

der unterschätzte sinn

wohl dem, der einen guten riecher hat! den hatte jetzt auch das komitee zur vergabe des nobelpreises. das ehrt nicht nur den wissenschaftler und die wissenschaftlerin, sondern natürlich auch die nase selbst.

denn sie wird nun hoffentlich eine ähnliche aufwertung erfahren wie der bauch, dessen entscheidungen inzwischen - mit recht - auch viel ernster genommen werden. von wegen intuition und so.

zwar lässt sich festhalten, dass weite teile der welt stinken, aber immerhin gibt es noch mindestens ebensolche weiten voller duft und lieblichem aroma.

in welchen gefilden jeder und jede einzelne sich dort befindet, lässt sich von anderen übrigens mitten auf dem kopf nachvollziehen. dort, wo die fotanelle sich befand, riechen auch erwachsene noch auf lebenszeit so wie sie eben riechen. da nutzt kein deo, shampoo oder parfum. dort gibt's eigengeruch pur.

allerdings - wenn frauen die pille nehmen, verändert sich auch ihr geruch. ob mann frau wirklich gut riechen kann oder von den hormonen getäuscht wird, ist also nicht immer ganz eindeutig. frauen haben es in diesem fall viel einfacher.

eine gute nase, in allen situationen, wünscht eine begeisterte olfaktorin!


3 Comments:

At 9:52 AM, Blogger MC said...

Tückisch, tückisch - vor allem für das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter (da zähl ich mich ja als Bewohner einer eher kleinen Stadt nicht zu) in der Paarungszeit.

Gilt nun bei der Partnerwahl: Zuerst schnuppern an der Fontanelle a.D.?

 
At 12:51 PM, Blogger bettina will said...

ja, klar!
wenn man mal so mit freunden und bekannten darüber spricht, wundert man sich, wieviele darauf auch viel wert legen, dass der partner, die partnerin angenehm riecht. probier mal aus!
das mit der fotanelle ist natürlich nicht immer ganz einfach. sagen wir, man lernt gerade einen menschen kennen. dann empfehle ich ein gespräch über das riechen, die nase und die fotanelle - schwupp, bist du am ziel ;-)

 
At 3:00 PM, Blogger MC said...

Also, äh, ich hab ja nicht für mich gefragt. Das, das war so allgemein - also für nen Freund. Weil der hat mir gesagt: "Frag doch mal..." Nur so interessehalber, quasi aus Neugierde.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home